Autorenportraits

evangelisch

Eko Alberts

Kurzinfos

Name:
Eko Alberts
Beruf:
Pfarrer i.R.
Arbeitsort:
zuletzt Detmold, Evangelisch-reformierte Kirche Detmold-Ost, Erlöserkirche am Markt
Jahrgang:
1944
Familienstand:
verheiratet seit 1967
Kinder:
vier Kinder und fünf Enkel

Vier Fragen an Eko Alberts

Kirche im WDR ist für mich…

...als Autor und Sprecher seit mehr als 20 Jahren eine höchst erfreuliche Herausforderung für die Verkündigung; als Hörer meine geistliche Morgengymnastik.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...wieso Kaffee? Wie wäre es mit einer Flasche Wein mit Hanns-Josef Ortheil auf einer kleinen Piazza in Rom?

Sonntags…

...genieße ich den Tag, habe inzwischen die Qual der Wahl, welchen Gottesdienst ich mit meiner Frau besuche, muss nichts tun, darf Vieles machen – Gott sei Dank.

Mein liebstes Bibelzitat…

...ist immer gerade der Abschnitt, der mich gerade beschäftigt oder mit dem ich mich beschäftige.