Autorenportraits

katholisch

Claudia Auffenberg

Kurzinfos

Name:
Claudia Auffenberg
Beruf:
Journalistin, Lektorin
Arbeitsort:
Paderborn
Jahrgang:
1968

Vier Fragen an Claudia Auffenberg

Kirche im WDR ist für mich…

... ein Grund, meinen Morgen so zu takten, dass ich hören kann.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... Syrophönizierin, die Jesus das Herz weitet, um die Geschichte von der Heilung ihrer Tochter mal aus ihrer Sicht zu hören. Oder Bettina Böttinger.

Sonntags…

... genieße ich vor allem vorm Gottesdienst die Stille draußen ohne das werktägliche Grundrauschen, das sonst in der Luft liegt.

Mein liebstes Bibelzitat...

... 8 Spr 22 + 31: Der Herr hat mich (die Weisheit, CA) geschaffen im Anfang seiner Wege, (…) und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.