Autorenportraits

katholisch

Rike Bartmann

Kurzinfos

Name:
Rike Bartmann
Beruf:
päd. Referentin Kath. Landesarbeitsgemeinschaft Kinder -und Jugendschutz NW
Arbeitsort:
Münster
Jahrgang:
1985

Vier Fragen an Rike Bartmann

Kirche im WDR ist für mich...

...lebendig, ehrlich, innehalten, Unterbrechung im Alltag

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...mit Astrid Lindgren und all ihren Geschöpfen! Starke Kinder und unglaubliche Geschichten!

Sonntags...

...liebe ich es, auszuschlafen, die Sonntagsruhe zu genießen und Zeit mit lieben Menschen zu verbringen – manchmal auch in Kombination mit dem Ruf der Kirchenglocken!

Mein liebstes Bibelzitat...

...Johannes 14, 1-4 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.