Autorenportraits

evangelisch

Andreas Duderstedt

Kurzinfos

Name:
Andreas Duderstedt
Beruf:
Pressesprecher der Evangelischen Kirche von Westfalen
Arbeitsort:
Bielefeld
Jahrgang:
1956
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
5

Vier Fragen an Andreas Duderstedt

Kirche im WDR ist für mich…

...ein Ruhepunkt zum Durchatmen (meistens jedenfalls).

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit dem Papst. Weil ich aus seinem Munde gern die Antworten auf ein paar Fragen hören würde, die mir bislang niemand überzeugend beantworten konnte.

Sonntags…

...sitze ich gerne unter der Kanzel und freue mich, wenn ich eine gute Predigt höre. Eine gute Predigt hat mit meinem Leben zu tun, spricht eine klare, schöne Sprache und enthält auch gedankliche Widerhaken. Evangelium eben.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“ (Ps 139,5)