Autorenportraits

katholisch

Bert Gruber

Kurzinfos

Name:
Bert Gruber
Beruf:
Katholischer Pfarrer i.R.
Arbeitsort:
Bistum Aachen
Jahrgang:
1945

Vier Fragen an Bert Gruber

Kirche im WDR ist für mich...

...ein zuverlässiger geistlicher Impuls, der meine Lebensfragen verständnisvoll aufgreift und mir vermitteln kann, wie ich als Christ glaubwürdig mitten in dieser Welt leben kann.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...Karl Kardinal Lehmann

Sonntags...

...freue ich mich auf den Gottesdienst in verschiedenen Gemeinden und dass mir eine (hoffentlich) sprachlich angemessene, aktuelle Predigt gelingt.

Mein liebstes Bibelzitat...

...„Die Juden fordern Zeichen, die Griechen suchen Weisheit, wir aber verkündigen Jesus Christus als Gekreuzigten“ – so lautete auch mein Primizspruch (1 Kor.1,22 – 23)