Autorenportraits

evangelisch

Björn Kalmus

Kurzinfos

Name:
Björn Kalmus
Kirchl. Titel:
Diplom- Pädagoge, Diakon, Prädikant
Beruf:
Jugendleiter
Arbeitsort:
Ev. Emmauskirchengemeinde Willich
Jahrgang:
1980

Vier Fragen an Björn Kalmus

Kirche im WDR ist für mich…

...innehalten, still werden und zuhören. Danach gut gestärkt sein für den weiteren Tag!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Pettersson und Findus inklusive leckerer Pfannkuchentorte!

Sonntags…

...heißt es für mich auftanken, neue Kräfte sammeln, zur Ruhe kommen. Gottesdienste feiern mit Kindern, Jugendlichen und der Gemeinde und hier die gute Nachricht hören!

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Sei mutig und entschlossen. Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken. Denn ich der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ (Mein Konfirmationsspruch aus Josua 1,9)