Autorenportraits

evangelisch

Heddo Knieper

Kurzinfos

Name:
Heddo Knieper
Kirchl. Titel:
Pastor
Beruf:
Pastor und geistlicher Bestattungsredner und 1/3 Lehrer für Religion
Arbeitsort:
Herne, Castrop-Rauxel, Ev.-Freikirchliche Gemeinde Herne Wanne-Eickel (Friedenskirche)
Jahrgang:
1962
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
eine Tochter, zwei Söhne

Vier Fragen an Heddo Knieper

Kirche im WDR ist für mich…

...der Wecker am Morgen, mein Radiowecker ist auf WDR eingestellt, ich wache mit der Andacht auf (Ich sage aber nicht welche…).

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Bob Dylan, weil ich mich frage, woher seine Kreativität kommt, woher er den Mut nahm, es immer anders zu machen als erwartet und wie sein Glaube an Gott anfing.

Sonntags…

...ist die Kür der Woche, ich freue mich auf meine Gemeinde mit Gottesdienst und Kaffeetrinken und auf den freien Nachmittag hinterher.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Als er (der verlorene Sohn) aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater, und es jammerte ihn; er lief und fiel ihm um den Hals und küßte ihn.“ (Lk 15,20)