Autorenportraits

evangelisch

Volker König

Kurzinfos

Name:
Volker König
Kirchl. Titel:
Kirchenrat, leitender Dezernent für Politik und Kommunikation
Beruf:
Bankkaufmann, Theologe, Kommunikationswirt
Arbeitsort:
Ev. Kirche im Rheinland, Landeskirchenamt
Jahrgang:
1958
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
zwei Töchter

Vier Fragen an Volker König

Kirche im WDR ist für mich…

...Kirche genau da, wo sie sein soll: im Alltag, mitten in der Gesellschaft.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit denen, die mich schon einige Zeit eingeladen haben – wo es nur so unglaublich mühsam ist, einen Termin zu bekommen.

Sonntags…

...ist der Tag, an dem selbst der liebe Gott Pause machen und Atem holen konnte – Grund genug für überdrehte und erschöpfte Menschen, zur Ruhe zu kommen. Ob mir das immer gelingt…

Mein liebstes Bibelzitat…

Mt 8,20 „Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.“