Autorenportraits

katholisch

Marie-Luise Langwald

Kurzinfos

Name:
Marie-Luise Langwald
Beruf:
Pers. Referentin v. Weihbischof Ludger Scherpers, und f. Orden u. Geistl. Gemeinschaften
Arbeitsort:
Bistum Essen
Jahrgang:
1956

Vier Fragen an Marie-Luise Langwald

Kirche im WDR ist für mich...

...unverzichtbar

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...Mit Sumaya Farhat-Naser, einer palästinensischen Christin, möchte ich gerne reden über ihren Einsatz für Frauen und für Frieden. Auch mit Teresa von Avila würde ich gerne Kaffee trinken – wenn sie ihn mag.

Sonntags...

...bin ich immer erfreut über die aufrichtende Botschaft der Bibel und traurig, wenn das in der Verkündigung nicht „rüberkommt“.

Mein liebstes Bibelzitat...

...„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10)

Und manchmal auch: „Gott, stell eine Wache vor meinen Mund.“ (Ps 141,3)