Autorenportraits

katholisch

Marietheres Lehmann-Dronke

Kurzinfos

Name:
Marietheres Lehmann-Dronke
Beruf:
Pastoralreferentin
Arbeitsort:
Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Euskirchen
Jahrgang:
1972
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
demnächst ein Pflegekind

Vier Fragen an Marietheres Lehmann-Dronke

Kirche im WDR ist für mich...

...wie ein Sonnenstrahl im Alltagsgrau.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...mit Papst Franziskus --auch wenn das bestimmt nie Realität wird - , da ich noch mehr aus nächster Nähe erfahren möchte, wie sein Herz für Jesus Christus und für die Armen unserer Zeit schlägt.

Sonntags...

...trinke ich gerne als erstes eine Tasse Kaffee in Ruhe, gehe zur Hl. Messe in die Kirche - oder dies am Samstag - und freue mich über das Leben, über Gott und über viele liebe Menschen, mit denen ich dann gerne auch etwas unternehme.

Mein liebstes Bibelzitat...

...…“Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch.“ Joh 15,4 – dieses Wort schenkt mir immer wieder Kraft, Orientierung und Freude.