Autorenportraits

katholisch

Klaus Pfeffer

Kurzinfos

Name:
Klaus Pfeffer
Beruf:
Generalvikar des Bistums Essen
Arbeitsort:
Essen
Jahrgang:
1963
Facebook:
www.bistum-essen.de

Vier Fragen an Klaus Pfeffer

Kirche im WDR ist für mich...

...eine Brücke, die eine Verbindung schafft zwischen der Welt der Kirche zu den unzähligen Welten der Menschen in NRW.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...…. mit dem Sänger Klaus Hoffmann; dessen Lieder mich sehr geprägt haben und der mich mit seinem Tiefsinn beeindruckt.

Sonntags...

...freue ich mich auf einen ausgiebigen Jogging-Lauf; und anschließend ein gutes Buch bei einem leckeren Cappucino.

Mein liebstes Bibelzitat...

...„Ob ich sitze oder stehe, du weißt von mir; ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt; du bist vertraut mit all meinen Wegen“ (Ps 139).