Autorenportraits

evangelisch

Jan Primke

Kurzinfos

Name:
Jan Primke
Beruf:
Bassist, TV- & Radiosprecher
Arbeitsort:
Dortmund
Jahrgang:
1982
Familienstand:
Verheiratet
Kinder:
Zwei Töchter

Vier Fragen an Jan Primke

Kirche im WDR ist für mich…

...eine geniale Möglichkeit von meinem Glauben zu reden und Menschen unmittelbar im Alltag zu erreichen. Kirche im WDR ist für mich absolut richtig!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit unserem Bundespräsidenten. Sein Amt besteht in weiten Zügen aus repräsentativen und sinnstiftenden Aufgaben. Ein Beruf des Sinnstiften interessiert mich brennend.

Sonntags…

...ist für mich ein Tag der Geschenke. Ich liebe es, mich im Gottesdienst mit neuen Impulsen für die Woche beschenken zu lassen.

Mein liebstes Bibelzitat…

...ist Psalm 139: „HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. (...) Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“ (Ps 139,1f, 5)