Autorenportraits

evangelisch

Sebastian Richter

Kurzinfos

Name:
Sebastian Richter
Kirchl. Titel:
Gemeindepädagoge, Sozialpädagoge/Sozialarbeiter
Beruf:
Jugendreferent in einem Evangelischen Jugendzentrum
Arbeitsort:
Ev. Kirchengemeinde Frömern – Ev. Jugend Frömern
Jahrgang:
1985
Familienstand:
ledig
Kinder:
gewünscht
Facebook:
https://www.facebook.com/evjugend.fromern

Vier Fragen an Sebastian Richter

Kirche im WDR ist für mich…

...ein „Ort“ im öffentlichen, weltlichen Leben, an dem Kirche unbedingt auftauchen muss. Denn wir haben was zu sagen und sagen es gerne.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Alan Alda – der spielte den Arzt Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce in der Serie M*A*S*H. Und die wäre auch schon unser erstes Gesprächsthema.

Sonntags…

...ganz ehrlich: Bin ich so gut wie nie im Gottesdienst! Dafür: Meistens Veranstaltungen im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit organisieren, durchziehen – oder auch ihre Überbleibsel beseitigen. Je nach dem.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.“ (Mt 18, 1-5)