Autorenportraits

evangelisch

Joachim Römelt

Kurzinfos

Name:
Joachim Römelt
Kirchl. Titel:
Pfarrer
Beruf:
Pfarrer
Arbeitsort:
Ev. Kirchengemeinde Solingen-Dorp
Jahrgang:
1963
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
eine Tochter, ein Sohn

Vier Fragen an Joachim Römelt

Kirche im WDR ist für mich…

...eine kleine geistliche Tankstelle im Radio – und damit da, wo ich gerade bin.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Fulbert Steffensky – und neuerdings gerne auch mit Lydia und Mark Benecke, die hochinteressante, einfühlsame, klare Bücher über die Ursprünge des Bösen schreiben.

Sonntags…

...genieße ich die morgendliche Stille und gehe gern gleich zweimal ins „Gasthaus“: morgens in die Gemeinde, nachmittags ins Café.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Nichts, aber auch gar nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes!“ (nach Römer 8,38f)