Autorenportraits

katholisch

Pater Lukas Rüdiger OCist

Kurzinfos

Name:
Pater Lukas Rüdiger OCist
Beruf:
Zisterzienserpater und Pastor
Arbeitsort:
Propsteigemeinde St. Remigius Borken
Jahrgang:
1974

Vier Fragen an Pater Lukas Rüdiger OCist

Kirche im WDR ist für mich

... ...oftmals ein Denkanstoß am Morgen, der mich den Tag über begleitet.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... wenn es auch eine Tasse Schwarzer Tee sein darf, dann gerne mit der britischen Schriftstellerin Hilary Mantel, der ich ein Loch zu ihren großartigen Cromwell Romanen in den Bauch fragen würde.

Sonntags…

... ist natürlich der „Tag des Herrn“ und deshalb ist da Zeit für Gott und all die lieben Menschen, die einem am Herzen liegen.

Mein liebstes Bibelzitat

... Hoffe auf den Herrn, sei stark und fest sei dein Herz! Und hoffe auf den Herrn (Psalm 27,14)