Autorenportraits

evangelisch

Anne Rütten

Kurzinfos

Name:
Anne Rütten
Beruf:
Studentin (M.A. Deutschsprachige Literaturen)
Arbeitsort:
Universität Hamburg
Jahrgang:
1990

Vier Fragen an Anne Rütten

Kirche im WDR ist für mich…

...immer wieder spannend, weil man dort hört, wie viel mehr wir in unserem alltäglichen Leben entdecken können, wenn wir es aus einer anderen Perspektive betrachten.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Mark Schwahn, dem Autor der amerikanischen TV-Serie „One Tree Hill“, um ihn zu fragen, wie er nur immer auf diese wundervollen Textpassagen kam, die Anfang und Ende einer Folge der Serie eingerahmt haben.

Sonntags…

...gucke ich manchmal immer noch „Die Sendung mit der Maus“ =)

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh. 8,12)