Autorenportraits

katholisch

Renardo Schlegelmilch

Kurzinfos

Name:
Renardo Schlegelmilch
Beruf:
Journalist und Moderator
Arbeitsort:
Direkt am Kölner Dom
Jahrgang:
1988
Facebook:
http:/www.renardo.info

Vier Fragen an Renardo Schlegelmilch

Kirche im WDR ist für mich...

... immer wieder ein neuer Blickwinkel auf die Kirche und das Leben.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...Bruce Springsteen. Jemand, der mit seiner Musik unglaublich viele Menschen bewegt, und sie auch durch schwere Zeiten bringt. Dafür würde ich gerne mal Danke sagen!

Sonntags...

... ist für mich ganz nach kirchlicher Definition der Beginn der neuen Woche. Bei meinem unregelmäßigen Tages- und Wochenablauf bringt der Sonntag selten Ruhe, dafür aber das „Reset“ für die Erlebnisse der neue Woche.

Mein liebstes Bibelzitat...

...„ Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. IM Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst." (Joh 1,1-5)

Der Glaube ist ein Mysterium, diese Worte von Johannes kommen für mich am ehesten noch ans Verstehen ran.