Autorenportraits

katholisch

Dietmar Schmidt

Kurzinfos

Name:
Dietmar Schmidt
Beruf:
Pastor
Arbeitsort:
St. Maria Magdalena, Bochum-Wattenscheid-Höntrop
Jahrgang:
1943
Facebook:
www.höntrop-kirche.de

Vier Fragen an Dietmar Schmidt

Kirche im WDR ist für mich...

...eine gute Gelegenheit, bei der Bedeutung von „Sendung“ dem doppelten Boden der Sprache auf die Spur zu kommen, immer neu.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...das ist der heilige Augustinus: Ich würde ihn fragen, wie seine Erfahrungen mit Frau und Sohn seinen bischöflichen Dienst beeinflusst haben…

Sonntags...

...ist alles anders, Gott sei Dank!

Mein liebstes Bibelzitat...

...steht im Johannesevangelium (10,10). Mich fasziniert, wie Jesus selbst seine Sendung beschreibt: „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“