Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 16.05.2018 | Floatend

Trotzdem Weitermachen

Sturmtief Friederike hat sich vor 4 Monaten bei uns aber mal so richtig ausgetobt. Bei uns, das ist in Süchteln, einem kleiner Stadtteil am Rand des Sektors. Hier ist eigentlich echt nicht viel los, aber eine ganz besondere Attraktion war unser Kletterwald.

Naja und den hat es ordentlich erwischt: Da sind Seile abgerissen, Bäume umgeknickt, Plattformen zerbrochen.

Das ist schon mal passiert, 2011 beim Sturm Kyrill. Es fühlt sich an, als hätten die Helfer gerade erst alles wieder aufgebaut und jetzt hat es den gesamten Parcours erneut zerlegt. Der Frust der Betreiber ist groß. Schon wieder alles neu aufbauen? Kann ich voll verstehen – das frustet total.

Es muss ja nicht immer ein Sturmtief sein – aber mein Otto-Normalleben wird auch öfter mal durchgewirbelt: Umziehen, der neue Job, die zerbrochene Beziehung. Das kostet Kraft. Es gab Situationen, da hab ich zuerst gar nicht daran geglaubt, dass ich noch mal einen Neuanfang schaffe. Und dann ging es trotzdem weiter. Irgendwie, nach und nach.

Woran ich fest glaube: Wenn ich am Ende bin, fängt Gottes Hilfe gerade erst an. Er lässt mich nicht hängen. Mein Glaube ist leider kein Schutzschild gegen Stürme, aber er gibt mir die Kraft, die ich nach einem Unwetter brauche um weiterzumachen, nochmal anfangen statt aufgeben.

Cornelia Schroers

Viersen

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)