Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 29.11.2014 | Floatend

Challenges

„Was ist eure Mission?!“ Die wütende Frage einer youtube-Nutzerin klingt mir noch in den Ohren, als der Laptop schon wieder zugeklappt ist. Die junge Frau war genervt von einer der vielen Challenges, für die sie jemand nominiert hat. Es ging ausnahmsweise nicht um Ice buckets, es ging um irgendwas anderes. Um einen Liter Bier, einen Teelöffel Zimt, um das Zeichnen mit verbundenen Augen oder um das kiloweise Vernichten von Fast Food innerhalb von drei Minuten. „Was ist eure Mission, was wollt ihr damit aussagen?“ fragt sie. Und ich bleibe auf meinem Stuhl sitzen und komme ins Nachdenken.

Was ist meine Mission? Was will ich mit dem, was ich tue, anderen sagen? Was treibt mich im Leben an? Irgendwann fällt mein Blick auf einen Bilderrahmen an der Wand. Da hängt meine Konfirmationsurkunde. Mit meinem Konfirmationsspruch drauf: „Selig sind, die Frieden stiften, denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ (Mt 5,9)

Und zum ersten Mal seit langem frage ich mich, was das für mein Leben bedeutet. Ich bin gespannt, wohin mich das Überlegen führt. Frieden stiften. Ich ahne, dass die Antwort nicht immer so einfach ist. Es ist eine Herausforderung. Eine Challenge. Ich glaube, die starte ich. Jetzt. Hier. Ich nominiere… Dich: Was ist deine Mission?

Sprecher: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)