Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 08.05.2017 | Floatend

Warum niesen wir?

Ganz ehrlich: Ich weiß mehr über mein Auto als über meinen Körper. Warum niesen wir? Welches Organ ist das größte? Wo liegt der Steigbügel im menschlichen Körper? Keine Ahnung! Dabei ist unser Körper spektakulär, eine biologische Sensation.

Wir waschen, füttern und „tunen“ unseren Körper, aber nutzen wir auch seine Möglichkeiten? Dabei ist unser Körper klüger als unser Kopf. Jeder angenommene Pass im Fußball ist ein Beweis seiner magischen Fähigkeiten, - wenn der Ball hoch geflogen kommt und am anderen Ende des Feldes gekonnt angenommen wird. Müsste der Spieler seine Berechnungen offenlegen, wäre er aufgeschmissen. Mathematisch ist es unmöglich, in dieser kurzen Zeit die Flugbahn mit Winkel, Windstärke, Effet usw. zu berechnen.

Auch in der Liebe helfen uns keine ausgearbeiteten Excel-Tabellen und im Job gewinnt nicht das kluge analysieren und sachliche abwägen, sondern meistens unser Bauch. Wir sollten unseren klugen Körper stärker und bewusster einsetzen. Gutes bewirken mit Händen und Füßen. Einfach mitanpacken, mitgehen, mitfühlen, festhalten, warten oder friedlich demonstrieren. Übrigens: Der Steigbügel ist ein klitzekleiner Knochen in unserem Ohr. Habe ich mir angelesen. Durch meine Augen. Auch so eine Sensation.

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)