Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 01.09.2015 | Floatend

Freundschaft

Die Party ist vorbei, alles ist aufgeräumt und ich bin sehr zufrieden. Viele Freunde waren da und wir hatten viel Spaß an alten und neuen Storys – was wir alles schon erlebt haben, ist schon Wahnsinn!

Marco war nicht dabei heute, schade. Er hatte eigentlich zugesagt, dann aber doch noch eine andere Einladung bekommen. Ich hätte es schön gefunden, wenn er dabei gewesen wäre, aber so ist er schon immer. Es hat ein bisschen was von „Ja, ich bin dabei, aber nur, wenn ich bis dahin nicht noch was besseres finde“.

Mich nervt das schon lange und heute habe ich mich entschieden, ihn morgen noch mal einzuladen. Nur wir beide und der Grill. Echte Freundschaft ist für mich nicht abhängig davon, ob mein Angebot stimmt, ob der Andere etwas davon hat oder nicht. Ich mag ihn sehr und daher bleibe ich an der Freundschaft dran.

Wenn ich so überlege… mit dem Glauben ist das ähnlich. Ich selbst kann mich immer darauf verlassen, dass Gott bei mir ist. Ich bin bei euch bis ans Ende der Welt, kann ich in der Bibel lesen. Das tut mir gut. Ich muss nichts dafür tun, kein besseres Angebot als jemand anderes haben. Ich darf einfach nur sein und mich über dieses Versprechen freuen.

Und morgen? Morgen gibt’s eine kleine feine Party. Nur Marco, der Grill und ich. Einfach so. Aus Freundschaft.

katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)