Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 13.08.2015 | Floatend

Fürchte dich nicht

Meistens bin ich ein ganz mutiger Mensch, aber es gibt so ein paar Sachen, da mach ich mir Sorgen. Ist mein Job der, den ich wirklich mein Leben lang machen will? Boah, die Reparatur von meinem Auto war echt mega teuer. Ach man, hätt ich das gestern doch mal anders entschieden.

Neulich hab ich da nen schönen Satz zu gehört: „Du kannst dich um gestern und morgen sorgen, aber du kannst keine echte Angst darum haben. Angst kannst du nur jetzt im Moment haben, wenn du um dein Leben bangst. Also kannst du das mit den Sorgen um gestern und morgen auch ganz sein lassen.“

Ich finde das voll die schöne Zusage, aber es fällt mir mega schwer, darauf so ganz und gar zu vertrauen. Ich will viel lieber alles planen und möglichst gut im Griff haben und ich will mich ärgern, über Dinge, die ich gestern oder letzte Woche verkackt habe. Einfach, weil ich es besser machen will.

Trotzdem, WILL ich darauf vertrauen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Nicht um gestern und nicht um morgen. Ich darf einfach im Jetzt leben. Denn ich glaub daran, dass alles gut wird. Irgendwie. Ich glaub an Gott, der mich auch mit den doofen Entscheidungen und Fehlern von gestern nicht allein im Regen stehen lässt. Der mich auch morgen an die Hand nimmt und mich begleitet.

Und egal, ob du das Gott nennst oder Schicksal oder den Sinn des Lebens vertrau darauf und mach dir heut vielleicht mal mit mir keine Sorgen!

Rike Bartmann, Münster

Copyright Vorschaubild: Selma Broeder CCBY 2.0 flickr

evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)