Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 18.11.2014 | Floatend

Gästebett

Pension Kornek hat noch ein Zimmer frei! Ich glaube, die größte Errungenschaft seit meinem Umzug vom Studentenwohnheim in eine eigene Wohnung ist tatsächlich das Gästebett. Zuerst war das noch ein altes Ikea-Sofa, das von manchen Leuten lieblos als Europalette bezeichnet wurde. Irgendwann gab es dann ein richtiges Bett und inzwischen sogar ein eigenes Gästezimmer. Und es ist echt so, dass selten eine Woche vergeht, in der mal keiner zu Besuch kommt. Mir ist schon klar, dass die Leute jetzt nicht wegen des super Service hier pennen wollen. Der Alltag geht ja schließlich weiter – und deswegen ist es oft wuselig und auch nicht immer tiptop aufgeräumt. Aber darum geht’s ja eigentlich auch nicht, wenn man Gäste hat. Das Schöne ist ja, dass man ohne große Planungen oder viel Orga-Aufwand einfach ein bisschen Zeit miteinander verbringt: abends was Leckeres zusammen kochen, ein bisschen beim Wein quatschen, vielleicht noch was spielen – und dann ab ins Gästebett. Ich finde Gastfreundschaft total wichtig und schön. Der Apostel Paulus hat mal geschrieben: „Vergesst die Gastfreundschaft nicht. Durch sie haben manche, ohne es zu wissen, Engel beherbergt.“ Ich glaube, da ist was dran.

Ela Kornek, Münster

Copyright Vorschaubild: barockschloss CCBY-SA 2.0 flickr

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)