Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 02.01.2016 | Floatend

Gott ist wie der Typ in meinem Fahrradladen

Der Typ in meinem Fahrradladen steht meistens hinter einem richtig schönen, alten Verkaufstresen aus den 50er Jahren. Er ist so ein Typ „Kuschelbär“: Bisschen pummelig, Bart und vor allem nie gestresst. Bei ihm steht die Zeit still.

Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Klingel gebraucht. Ich hatte klare Vorstellungen und er nichts Passendes im Laden. Gemeinsam haben wir im Katalog geblättert und im Netz gesucht. Der Typ von meinem Fahrradladen hat sich so viel Zeit für mich genommen als wäre meine Klingelsuche das wichtigste Verkaufsgespräch seines Lebens. Er hat sich durch nichts stören lassen, weder durch seinen Azubi, noch durchs Telefon oder andere Kunden. Alle hat er um Geduld gebeten, bis ich eine passende Klingel gefunden hatte. Dann erst waren die Anderen dran. Und für die hat er sich ebenso viel Zeit genommen.

Genau so stell ich mir Gott vor:

Mein Gott hat alle im Blick: Er kümmert sich um jeden, einen nach dem anderen. Mein Gott hat immer Zeit für mich: Bei ihm stehe ich im Mittelpunkt, egal was ist. Mein Gott ist nie gestresst: Bei ihm steht die Zeit still - wie bei dem Typ in meinem Fahrradladen, an dem Verkaufstresen aus den 50er Jahren.

Daniel Gewand, Münster

Bildrechte:pilot_micha CC BY-NC 2.0 flickr

katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)