Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 29.08.2015 | Floatend

Halbmarathon

Vor ungefähr einem Jahr habe ich hier mal von meinem Ziel erzählt in diesem Sommer meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Und jetzt bin ich zusammen mit gut 800 Läufern gerannt - am heißesten Tag des Jahres. Wobei gerannt vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt ist. Ich habe mich von Wasserstelle zu Wasserstelle gekämpft. Auf dem T-Shirt von einem anderen Läufer stand: „Projekt Vorletzter“. Ja, das hatte ich mir auch schnell zum Motto gemacht. Hauptsache ankommen.

Und dann kam tatsächlich irgendwann das Ziel vor Augen.Nach 21 Kilometer sind es jetzt noch 100 Meter, noch 50. Geschafft! Die Ziellinie! Katastrophale Zeit, miese Platzierung und müde Beine – egal! Hauptsache: geschafft!

Nach ein paar Tagen mit Muskelkater bleibt vor allem eins: das absolut geniale Gefühl es geschafft zu haben. Das Ziel nicht aus den Augen verloren und die Kräfte am Ende doch richtig eingesetzt. Ich bin Finisher – so steht es auf meiner Medaille. Und solche genialen Finisher-Momente wünsche ich Euch! Egal, welches Ziel Ihr Euch vornehmt. Und es muss nicht immer grandios Enden. Aber dass es endet, weil Ihr etwas geschafft habt, auch mit Hilfe Anderer – dieses Gefühl zu erleben ist enorm wichtig in jedem Leben!

Martin Kürble, Düsseldorf

Copyright Vorschaubild: jayneandd CC BY 2.0 flickr

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)