Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 21.02.2014 | Floatend

Hollywood

Eigentlich war die Stadt mal ein ganz kleines Licht. Und jetzt leuchten da die dicksten Scheinwerfer. Hollywood. Im 19. Jahrhundert hatte das Dorf knapp 500 Einwohner. Erst 1903 wurde es zur Stadt und einige Jahre später mit Los Angeles zusammengelegt.

Bald darauf fiel die Filmbranche ein. Einer der Gründe war das Wetter, Es konnte länger gedreht werden, da das Kunstlicht damals noch nicht so eine gute Qualität hatte.

Hollywood ist bis heute ein geflügeltes Wort. Auch bei uns: Kaum liefern deutsche Schauspieler eine gute Leistung ab, wird gefragt: Wann ruft Hollywood an? Das war "Hollywoodreif". Unser Star in Hollywood.

"Aus unmöglichen Voraussetzungen entsteht das Unmögliche" – so etwas fasziniert mich. Das heißt, alles ist möglich. Wenn selbst aus einem Minidorf, das übersetzt Stechpalmenwald heißt, der beste Adresse der Filmwelt geworden ist, dann…

... dann findet Marc doch wieder Motivation, neue Bewerbungen zu schreiben. Trotz unzähliger Absagen und der langen Arbeitslosigkeit.

... dann setzen sich Thomas und Sabine doch nochmal an einen Tisch. Und reden wieder. Trotz der vielen Verletzungen und der langen Funkstille.

... dann lächelt Sandra doch wieder. Obwohl ihre Mutter die Krebsdiagnose bekommen hat.

Alles ist möglich: Mit viel Arbeit, einigen Kompromissen, der nötigen Portion Glück und mit Gottes Hilfe.

Sprecher: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)