Aktuelles

Beiträge auf WDR2  

evangelisch

Kirche in WDR 2 | 17.08.2017 | 05:55 Uhr

Ist da jemand?

Musik:

„Hallo! Hier ist Ihre Mobilbox. Eine neue Nachricht“

Autor:

Immerhin. Eine Nachricht. Die erste seit Wochen. Zumindest gefühlt.

Wahrscheinlich ist es zwar wieder nur die Hausverwaltung - wegen der Briefkästen…

Aber eine Nachricht ist eine Nachricht.

Oder?

Musik:

Ohne Ziel läufst du durch die Straßen, Durch die Nacht, kannst wieder mal nicht schlafen, Du stellst dir vor, dass jemand an dich denkt

Es fühlt sich an als wärst du ganz alleine, Auf deinem Weg liegen riesengroße Steine. Und du weißt nicht, wohin du rennst

Autor:

Das es wehtun würde, war ja klar. Und dass es Zeit brauchen würde auch.

Aber dass es so weh tut. Immer noch – nach so langer Zeit? Wer konnte das ahnen? Ich nicht… .

Musik:

(Wenn der Himmel ohne Farben ist, Schaust du nach oben und manchmal fragst du dich)

Ist da jemand, der mein Herz versteht? Und der mit mir bis ans Ende geht?

Ist da jemand, der noch an mich glaubt? Ist da jemand? Ist da jemand?

Der mir den Schatten von der Seele nimmt? Und mich sicher nach Hause bringt?

Ist da jemand, der mich wirklich braucht? Ist da jemand? Ist da jemand?

Autor:

Ist da jemand…? Ich bin bei euch alle Tage – bis ans Ende der Welt, hatte der Pfarrer gesagt. Das Ende der Welt – so fühlt sich das an. Genauso.

Und jetzt? Ist da jemand?

Musik:

Wenn man nicht mehr danach sucht. Kommt so vieles von allein

Hinter jeder neuen Tür: Kann die Sonne wieder schein'n

Du stehst auf mit jedem neuen Tag

Weil du weißt, dass die Stimme …

Autor:

Wenigstens auf dem Anrufbeantworter ist ja jemand.

Einspielen „Anrufbeantworter“:

Sprecher AB: Hey – hier ist Matthias. Du, hör mal. Das ist ja jetzt zwei Jahre her und wir dachten, dass wir uns alle nachher auf dem Friedhof treffen. Wir sind alle nicht so gut drauf heute, weißt du… ich denke dass uns das gut tun wird. Wir könnten danach noch was essen gehen – was meinst du? Wäre schön, wenn du auch kommst.

Musik:

Die Stimme in dir sagt …

Da ist jemand, der dein Herz versteht Und der mit dir bis ans Ende geht

Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst Dann ist da jemand, ist da jemand!

Der dir den Schatten von der Seele nimmt Und dich sicher nach Hause bringt

Immer wenn du es am meisten brauchst Dann ist da jemand, ist da jemand!

Overvoice:

Seid Sicher: ich bin bei euch.

Alle Tage.

Bis ans Ende der Welt:

katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel) Türklinke ankrjoe CCBY-SA 2.0 flickr
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)