Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 14.02.2015 | Floatend

Komplimente

Na, heute schon ein Kompliment gemacht? Wenn nicht, wird‘s aber höchste Zeit! Ist doch der 14. Februar heute – Valentinstag. Auch wenn jetzt bestimmt wieder alle meckern „Valentinstag ist total kitschig, das braucht kein Mensch“ - ich finde den Valentinstag tatsächlich richtig schön. Denn, ob man das jetzt will oder nicht: Es liegt Liebe in der Luft, Leute! Und deswegen möchte ich euch alle animieren, heute mal so richtig schöne und ehrliche Komplimente zu verteilen. Ich finde, da ist auch nix Kitschiges dran, wenn man seiner Freundin mal wieder sagt, dass sie wunderschöne Augen hat. Oder sich bei seinem Freund dafür bedankt, dass er einen immer wieder zum Lachen bringt. Komplimente sind nämlich nicht nur was für die frisch Verknallten. Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass man die rosarote Brille irgendwann absetzen muss? Mir ist total klar, dass sich nach ein paar Jahren Beziehung auch ein paar Macken und Kanten zeigen – das gehört dazu, und das ist gut so. Aber ich bin trotzdem ganz entschieden dafür, die rosarote Brille nicht einzumotten und dem anderen ruhig mal öfter zu sagen, wie besonders und wie toll man ihn oder sie immer noch findet. In der Bibel stehen übrigens auch Komplimente. Das sogenannte Hohelied von König Salomo über die Liebe hat ein paar ziemlich schöne Beispiele auf Lager: „Schön bist du, mein Geliebter, verlockend“ oder „Süßer als Wein ist deine Liebe“ steht da. Und ihr findet sogar ein echt abgefahrenes Kompliment wie: „Deine Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden.“ Ganz cool, oder? Soll mal jemand sagen, die Bibel ist nur was für prüde Wesen. Also: falls ihr noch Inspiration für ein paar Komplimente braucht: Jetzt wisst, ihr, wo ihr nachschlagen könnt. Das gilt natürlich nicht nur für den Valentinstag.

Copyright Vorschaubild: Public Domain Pixabay

evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)