Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 11.03.2017 | Floatend

Maßanzug

Eigentlich hab' ich zwei linke Hände: Basteln liegt mir nicht und heimwerkermäßig hab ich auch nix drauf. Aber eine Sache, die kann ich inzwischen: Nähen. Meine Oma hat mir früher schon so ein, zwei Kniffe beigebracht und inzwischen würd' ich echt am liebsten in jeder freien Minute an der Nähmaschine sitzen. Ich finde es total super, mir selber Klamotten zu nähen oder irgendwelche Sachen zu verändern, die ich eh schon hab'. Denn das Tolle am Selber Nähen ist ja: Die Klamotten passen einfach. Und zwar richtig gut. Nix da mit zu kurzen Ärmeln oder zwickenden Hosenbeinen - die Sachen sind halt maßgeschneidert. Klar, es geht schneller, sich was fertiges zu kaufen. Aber es fühlt sich einfach besser an, wenn man was anhat, das richtig gut sitzt.

Es gibt einen schönen Spruch, der heißt: "Glück ist ein Maßanzug. Unglücklich sind meist die, die den Maßanzug eines anderen tragen möchten." Ich finde, das stimmt. Ich kann noch so sehr versuchen, den Lebensstil von anderen Leuten zu imitieren. Wenn's nicht zu mir passt, dann werde ich nie richtig glücklich. Dann zwickt und kneift es mich bestimmt auch immer mal wieder.

Ich muss meinen Weg gehen und mein ganz eigenes Ding finden. Das dauert zwar vielleicht ein bisschen länger, bis ich rausgefunden habe, was das genau ist. Aber wenn es dann soweit ist, dann sitzt es auch und fühlt sich gut an.

Ela Kornek, Münster

evangelisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)