Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 02.10.2014 | Floatend

Neu anfangen

Geschafft! Heute hab ich es geschafft, meinem Chef Kontra zu geben. Ganz ruhig. Es war mal wieder ein stressiger Tag für alle. Er kritisierte mich und fragte: „Warum machen Sie das nicht schneller?“ Ich sagte: „Weil es nicht anders geht.“ Und erklärte ihm dann ganz freundlich warum. Da machte er große Augen und ließ mich dann tatsächlich in Ruhe.

Bis vor kurzem hab immer gedacht: „Boah, was biste ein Looser, dass Du Dich da nicht mal besser wehrst und erklärst warum das nicht schneller geht.“ Manche Kritik war echt total unberechtigt. Aber ich schaffte es einfach nie, das mal dem Chef zu erklären. Abends beim Blick in den Spiegel kam mir dann logischerweise nicht in den Sinn „So sehn Sieger aus!“ sondern „So sieht ein Verlierer aus!“

Bei facebook hab´ ich ein Zitat von dem Dramatiker Thornton Wilder gelesen:

„Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder.“ Das gefällt mir und erinnert mich daran, dass auch andere Verlierergefühle haben.

Neu anfangen – das ist immer möglich. Egal wie es bisher gelaufen ist.

Ich fang an, mich mal zu wehren im Job gegen Kritik, die absolut nicht berechtigt ist. Das tut gut. Keine Ahnung ob ich das jetzt immer schaffe – aber immerhin der Anfang ist gemacht.

Sprecher: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)