Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 06.12.2014 | Floatend

Nikolaus

Der Nikolaus ist bei Facebook! Ohne Witz! Gerade habe ich ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, denn hey - es kann nie schaden, mit dem NIKOLAUS befreundet zu sein!

Er hat auch eine Fanseite, auf der er Bilder von seinen Besuchen postet. Man sieht auch die Wettervorhersage für den 6. Dezember, damit man auf dem Laufenden bleibt, ob der Nikolaus auch trockenen Fußes ins Haus kommt.

Aber: Seine Fanseite hat nur 247 Likes. Das ist doch wohl eindeutig zu wenig! Ich meine, was hat der Mann nicht alles geleistet? Er war der Bischof von Myra, einer Region in Kleinasien, was in der heutigen Türkei liegt. Er lebte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts und es ranken sich einige Legenden um sein damaliges Wirken. Unter anderem soll er sein gesamtes Erbe den Armen gespendet, Matrosen vor einem Seesturm gerettet und ein entführtes Kind zurückgeholt haben. Letzteres machte ihn zum Schutzpatron aller Kinder.

Deshalb mag ich den Nikolaus und ich mag den Nikolaustag mit seinen Bräuchen. Aus diesem Grund like ich jetzt mal seine Fanseite. Danach besuche ich dann meine Freundin mit ihrer Tochter - die wird sich bestimmt über einen Schokonikolaus von mir freuen.

Katrin Achterfeldt, Düsseldorf

Copyright Vorschaubild: Karl-Michael Soemer wikipedia

katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)