Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 13.09.2014 | Floatend

Priority Boarding im Himmel

Priority Boarding im Himmel

Es ist ruhig in der Abflughalle, die anderen Fluggäste dösen vor sich hin. Dann kommt plötzlich Bewegung rein: Wir dürfen ins Flugzeug, aber natürlich nicht alle auf einmal: Es gibt die „normale“ Warteschlange und daneben das „Priority Boarding“. Dort stehen alle, die ein bisschen mehr bezahlt haben, damit sie zuerst rein dürfen oder die besondere Hilfe brauchen, weil sie schon ziemlich alt oder noch ziemlich jung sind.

Bevor wir mit dem Flugzeug in den Himmel starten frage ich mich, wie das in dem anderen Himmel geregelt wird. Also der Ort, von dem ich glaube, dass alle dorthin kommen können, wenn sie gestorben sind. Ob es da auch verschiedene Warteschlangen gibt, wo manche Leute bevorzugt behandelt werden? Vorrang für VIP’S wie den Papst oder andere Promis? Vielleicht für die, die auf Erden alles richtig gemacht haben? Oder stimmt, was Jesus gesagt hat und die Reichen haben es besonders schwer reinzukommen? Mir fällt es schwer zu glauben, dass die Tür zum Himmel so eng ist, wie die zum Flugzeug. Aber ich glaube auch nicht, dass Gott so handelt wie eine börsennotierte Fluggesellschaft und aus dem Zugang zum Himmel Kapital schlägt. Er handelt nicht aus finanziellen Absichten - sondern aus Liebe.

Christian Schröder, Aachen

Copyright Vorschaubild: Boarding sunshine City CCBY 2.0 flickr

evangelisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
katholisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)
evangelisch
(titel)