Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 11.08.2015 | Floatend

Sei immer du selbst

Oh, ne Postkarte von Schwester Lui. Darauf steht: „Sei immer du selbst, außer du kannst Pippi Langstrumpf sein. Dann sei Pippi Langstrumpf“.

Oh Mann – Lui kennt mich eben: Als Kind wollte ich voll oft wie Pippi Langstrumpf sein – so stark und verrückt und ich wollte so ein Riesenhaus haben und natürlich den Koffer voller Gold. Das mit Pipi Langstrumpf ist also eigentlich kein Problem.

Viel komplizierter find ich eigentlich den Teil „Sei immer du selbst“. Wann bin ich denn ich selbst? Eigentlich bin ich nicht immer ein bisschen anders, je nachdem mit wem ich grad unterwegs bin. Bei meiner Familie bin ich eine andere Rike als bei der Arbeit und meine Freunde kennen tausend unterschiedliche Seiten an mir.

Meine Freundin Caro hat mir mal gesagt „Rike, du musst den anderen nicht gefallen wollen“. Und damit hat sie voll den wahren Punkt getroffen. Ich will gefallen, mir selber, aber vor allem den anderen. Dafür geb ich mich manchmal anders, als ich bin. Fröhlicher, obwohl ich grad mit anderen Gedanken beschäftigt bin. Lustiger, auch wenn ich grad eigentlich nachdenklich bin.

Die Karte von Lui ist also ein schönes Ziel. Vielleicht auch für Euch! Also: Sei immer du selbst, außer du kannst Pippi Langstrumpf sein. Dann sei Pippi Langstrumpf

Rike Bartmann, Münster

Copyright Vorschaubild: Pixabay

katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)