Beiträge auf 1Live  

katholisch

Kirche in 1Live | 08.02.2017 | Floatend

Walk of Fame

Am 8. Februar 1960, heute vor 57 Jahren, begannen in Los Angeles die Bauarbeiten an einer Straße. Ok, was ist daran besonders? An der A3 wird sogar täglich gebaut. Die Strasse in Los Angeles ist noch heute weltweit bekannt. Es ist der Walk of Fame. Wenn Du es in Hollywood geschafft hast, dann steht dein Name dort auf einer Messingplakette, in einem Stern aus rosa Terrazzo. Über 2.500 Berühmtheiten haben bereits einen Stern. Die Sterne auf dem Walk of Fame sind auch nach 57 Jahren immer noch heiß begehrt. Wenn Du Deinen eigenen Stern dort hast, dann bist Du quasi offiziell ein „Star“ und bist eine Berühmtheit.

Aber was genau ist eigentlich Ruhm? Ruhm bedeutet, dass Dich sehr viele Menschen kennen und wertschätzen.

Ok also so einen rosa Pflasterstein brauch ich nicht und viele Leute müssen mich auch nicht kennen, aber Wertschätzung, das brauche auch ich. Ich glaube, dass das jeder braucht.

Wenn ein anderer Mensch mir zeigt: He, für mich gehörst Du, ja genau Du auf meinen persönlichen Walk of Fame. Du bist mir wichtig, dich hab ich in meinem Herzen wie in rosafarbenen Terrazzo gemeißelt. Das zu wissen ist wunderbar und macht echt glücklich. Also: vielleicht verleiht ihr heute nem lieben Menschen den „Moment of Fame“, in dem ihr zeigt, wie sehr ihr ihn oder sie wertschätzt.

Cornelia Schroers,

Viersen

katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)