Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 15.09.2014 | Floatend

Was sich Singles alles anhören müssen...

Heute Morgen hat er mich so wunderbar geküsst. Herrlich, eine Beziehung zu haben. Ich war eeeewig Single – das hab ich gehasst. Es ist nicht nur doof allein zu sein – es ist auch total krass, was man sich dann so alles anhören muss!

Gerade hat mir wieder eine liebe Freundin, ihr Leid geklagt:

„Es wird einem auch noch ständig das Gefühl gegeben: Du bist ja selbst Schuld, dass Du allein bist! Du bist ja viel zu anspruchsvoll! Dabei will ich mich doch einfach nur verlieben?!“

Und in den Medien heißt es: Singles, das sind Menschen, die keine Verantwortung für andere übernehmen wollen. So ein Blödsinn!

Klar: Single ist nicht gleich Single! Es gibt Viele, die wirklich lieber allein sind, aber es gibt eben auch die, die echt darunter leiden!

Meine Freundin bekam den Rat: „Du musst einfach lockerer und noch weiblicher werden!“ Und ich fand in einem Ratgeber-Buch den Vorschlag: „Haben Sie doch einfach Sex mit dem Handwerker!“ Wollte ich aber nicht.

Neben den Vorwürfen sind die Ratschläge, die Singles bekommen, oft unterirdisch!

Was ich hier mal sagen will: Singles brauchen keine platten Ratschläge und Vorwürfe schon mal gar nicht. Dann doch lieber einfach gar nichts sagen oder aber sich richtig Zeit nehmen und fragen: wie geht’s Dir eigentlich?

Sprecherin: Alexa Christ

katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)