Beiträge auf 1Live  

evangelisch

Kirche in 1Live | 06.02.2016 | Floatend

WunderVOLLE Fröhlichkeit

In der Bahn auf dem Weg zur Arbeit: Neben mir sitzt eine Kuh. Sie lächelt den smarten Cowboy mit dem großen Hut gegenüber an. An der Tür stehen ein paar Außerirdische und lachen laut. Im Gang sitzt ein Clown. Die Fahrgäste klettern - ohne mit den falschen Augenbrauen zu zucken - geduldig um ihn herum, als sie aussteigen wollen.

Abends an der Bahnstation. Eine Gruppe Engelchen mit laut dröhnendem Radio im Gepäck weiß nicht welche Bahn sie nehmen soll. Sie fragen jeden, der an ihnen vorbei kommt fröhlich nach dem Weg. Viele erklären schmunzelnd den Engelchen die Flugrichtung.

Ich kann es kaum glauben wie freundlich alle auf einmal sind! Und dabei sehen alle auch noch wunderbar komisch aus! Das ist schön!

Das gefällt mir außerordentlich gut!

Das Traurige ist:

Bald ist es das wieder vorbei! Dann sind die Kühe, Cowboys, Aliens, Clowns und Engelchen wieder verschwunden. Wäre es nicht schön, wenn ihre gute Laune auch spürbar wäre, wenn sie nach Karneval inkognito unterwegs sind? Ach, wie herrlich wäre es, wenn wir etwas von dieser karnevalesken Freundlichkeit und Fröhlichkeit mit in die Zeit danach hinüberretten könnten! Bleiben wir doch einfach mal so freundlich zueinander – auch nach den jecken Tagen! Wäre das nicht wunderVOLL?

Sprecherin: Alexa Christ

evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
evangelisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)
katholisch
Abspielen (titel)