Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Gertrude Knepper

Kurzinfos

Name:
Gertrude Knepper
Titel:
Gemeindereferentin
Arbeitsort:
Pfarrei St. Gertrud Wattenscheid Gemeinden St. Maria Magdalena und St. Marien in Bochum-Höntrop
Jahrgang:
1965
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
zwei Töchter
Web:
www.höntrop-kirche.de

Vier Fragen an Gertrude Knepper

Kirche im WDR ist für mich...

...die Herausforderung , Jesu gigantische Sonntagsbotschaft der Auferstehung in knappe 3.30 min. alltagstaugliche Sprache zu fassen.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...mit Papst Franziskus! Ich würde ihm gern zu seiner Dienstauffassung gratulieren und mit ihm viele spannende Fragen der Zeit diskutieren. (Dafür würde ich sogar ´nen Kaffee trinken, den ich sonst üüü-berhaupt nicht mag!)

Sonntags...

...wünsche ich mir einen Hauch davon zu spüren, wie Gott die Welt eigentlich gedacht hat!

Mein liebstes Bibelzitat...

...stammt aus der Begegnung der Maria aus Magdala mit dem Auferstandenen (Joh 20,1.11-18) Ihr österliches Zeugnis macht mir Mut zum Dienst an der Verkündigung: Ich habe den Herrn gesehen!