Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Reinhard Schmidt-Rost

Kurzinfos

Name:
Reinhard Schmidt-Rost
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Professor für Praktische Theologie
Arbeitsort:
Bonn
Jahrgang:
1949
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
drei (1979, 1982, 1988).

Vier Fragen an Reinhard Schmidt-Rost

Kirche im WDR ist für mich…

...jedes Jahr eine neue, aber besonders reizvolle Herausforderung.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit zwei-drei Freunden, die mir früher sehr nahe waren, die ich aber aus den Augen verloren habe.

Sonntags…

...feiere ich im Semester am liebsten Gottesdienst in der Bonner Schloßkirche

Mein liebstes Bibelzitat...

...ist zur Zeit: „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.“ (Jes 55,8.11)