Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Christian Casdorff

Kurzinfos

Name:
Christian Casdorff
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Gemeindepfarrer
Arbeitsort:
Soest
Jahrgang:
1964
Familienstand:
verheiratet

Vier Fragen an Christian Casdorff

Kirche im WDR ist für mich…

...ein Zuhause, das zu mir ins Haus kommt.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Eduard Mörike. Obwohl wir dann statt Kaffee wohl lieber Trollinger trinken – und kein Wort reden würden: es gäbe nur Mozartmelodien, einander vorgepfiffen.

Sonntags…

...Sonntags so gegen 12: der wöchentliche Anruf bei meiner Mutter, die das Gespräch immer mit den Worten beginnt : „Mein treuer Sohn...“ - leichter kann kein Orden verdient werden.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ (MK 9,24)