Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Ancilla Ernstberger

Kurzinfos

Name:
Ancilla Ernstberger
Beruf:
Ordensfrau/Lehrerin
Arbeitsort:
Michaelskloster und Michaelsrealschule in Paderborn
Jahrgang:
1958
Familienstand:
ledig
Web:
www.michaelskloster.de

Vier Fragen an Ancilla Ernstberger

Kirche im WDR ist für mich…

... eine Horizonterweiterung durch engagierte Christen, wodurch ich neue Glaubens- und Denkanstöße bekomme.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... mit Professorin Ute Leimgruber über die "Advantgarde in der Krise" und die Auswege aus der Krise.

Sonntags…

... kann ich äußere wie innere Stille genießen und bin dankbar für die Unterbrechung des Alltags.

Mein liebstes Bibelzitat:

... "Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?" Lk 24,32