Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Thomas Sternberg

Kurzinfos

Name:
Thomas Sternberg
Beruf:
Präsident es Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK)
Arbeitsort:
Münster
Jahrgang:
1952.
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
5

Vier Fragen an Thomas Sternberg

Kirche im WDR ist für mich

...Ein Weg, mit Glaubensthemen viele Menschen in diesem Land anzusprechen: ob gläubig, andersgläubig oder ungläubig.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Mit einem der Jesuiten, die in Syrien versuchen, die Not vor Ort zu lindern und Dialoge zwischen Christen und Muslimen führen.

Sonntags…

...Bin ich extrem geizig mit auswärtigen Terminen; er ist ein „anderer“ Tag mit Gottesdienst und zu Beginn mit der leider verschobenen „Geistlichen Musik“ mit Bachkantate in WDR 3.

Mein liebstes Bibelzitat

...„Geh in das Land, das ich dir zeigen werde“, sagt Gott zu Abraham – mit der Betonung auf „ich“ – wir müssen manchmal Wege gehen, die wir nicht ausgesucht haben.