Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Laura Kadur

Kurzinfos

Name:
Laura Kadur
Beruf:
Pfarrerin
Arbeitsort:
Ev. Kirchengemeinde Hochdahl
Jahrgang:
1983

Vier Fragen an Laura Kadur

Kirche im WDR ist für mich…

... die Möglichkeit Menschen zu erreichen, die sonst wenig bis gar nichts mit der Kirche zu tun haben (oder haben wollen). Eine Stimme zu haben in der Gesellschaft, gehört zu werden und von der schönsten Botschaft zu erzählen, die wir haben.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

... Jetzt trinke ich gar keinen Kaffee, aber Tee geht sicherlich auch. Also ich hätte unheimlich gerne mit Ernst Lange und Henning Luther mal einen Tee getrunken. Beide sind leider viel zu früh verstorben.

Sonntags…

... Gottesdienst (entweder halten oder selbst hingehen), ansonsten lesen und ausspannen.

Mein liebstes Bibelzitat…

... „Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.“ Jes 54,10