Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Michael Opitz

Kurzinfos

Name:
Michael Opitz
Titel:
Pastor a.D.
Beruf:
Pastor a.D.
Jahrgang:
1953
Familienstand:
verheiratet

Vier Fragen an Michael Opitz

Kirche im WDR ist für mich…

...so, wie sie sein sollte: nah an den Menschen, konkret, vernehmbar, sinnlich.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Jamie Cullum – der ist Musik in Person und lässt mich bei seinen Konzerten auf spielerische Weise die Grenzen meiner Gefühlswelt ausloten.

Sonntags…

...fängt nach dem Gottesdienst das Wochenende für mich an – und es besteht aus Musik, Sport und gutem Essen mit meiner Frau.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“ (Jes 41,10)