Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Hans-Dieter Osenberg

Kurzinfos

Name:
Hans-Dieter Osenberg
Titel:
Landespfarrer i.R.
Arbeitsort:
Saarbrücken
Jahrgang:
1929
Familienstand:
ledig

Vier Fragen an Hans-Dieter Osenberg

Kirche im WDR ist für mich…

...die Herausforderung, jeweils ein winziges Stück Bergpredigt statt Jammertal zu vermitteln.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit FERDINAND LASSALLE (1825-1864), weil mein Urgroßvater und seine Brüder, Scherenschleifer aus den Wupperbergen, bis nach Düsseldorf pilgerten, nur um ihn zu hören.

Sonntags…

...fehlt mir überall ein Gottesdienst am späten Nachmittag, statt am (zu) frühen Morgen.

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Ist jemand in Christus, dann ist er eine neue Kreatur das Alte ist vergangen, Neues ist geworden.“ (2.Kor 5,17)