Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 28.10.2017 | floatend Uhr

Auf eine liebeVOLLERE Welt!

Herbstferien – Ein Tag am Meer – Einfach so - Früh aufstehen und losfahren. Dann endlich: ein langer Strandspaziergang.

Ich entdecke ein Herz.

Jemand hat es in den Sand gemalt und es hat etwa einen Meter Durchmesser.

Das find ich so schön, dass ich direkt ein paar Meter weiter auch ein Herz in den Sand male. Ich bemühte mich, es doppelt so groß zu malen.

Als ich eine Stunde später wieder dort vorbeigehe, sehe ich, dass jemand daneben noch ein weiteres Herz in den Sand gemalt hat. Es ist ein kleines Herz, aber dafür mit Muscheln geschmückt.

Keine Ahnung wie viele Herzen es im Laufe des Tages noch geworden sind – aber ist es nicht auch in echt so? Also dass sich Liebe vermehren kann? Wenn jemand irgendwo irgendwie selbst Liebe wahrnimmt, kann er sie weiter geben.

Dabei muss es nicht immer gleich Liebe sein. Freundlichkeit oder ein kleines Lächeln tun es auch.

Wenn mich morgens in der Bahn auf dem Weg zum Job ein Mensch nett anlächelt, dann merke ich, dass ich selbst auch gleich freundlicher schaue.

Was ich damit sagen will:

Lasst uns freundlicher und achtsamer sein!

Lasst uns Andersartigkeit schätzen!

Lasst uns nicht so viel übereinander, sondern miteinander reden.

Hört sich vielleicht naiv an - aber ich will mir den Glauben daran nicht nehmen lassen, dass meine Welt herzlicher und liebeVOLLER sein kann!

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen