#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 27.08.2018 | floatend Uhr

Blick durch das Fenster in die Wirklichkeit

„Das Display ist sein Fenster zur Wirklichkeit“ – denke ich, als mich der junge Typ kurz vor der Fußgängerampel fast umrennt. Der Blick aufs Smartphone, abgeschottet von seiner Umwelt und fixiert auf das, was in der virtuellen Realität seine ganze Aufmerksamkeit fordert. Er sieht auch gar nicht, dass die Fußgängerampel rot ist und die Autos munter weiterfahren. Eh – kann ich gerade noch schreien. Er guckt hoch, bleibt stehen, murmelt ein ´Danke´ und guckt wieder auf sein Smartphone.

Wir gehen gemeinsam über die Straße, bei grün und als wir fast drüben sind rutscht es mir heraus: „Du weißt schon, dass ich dir gerade das Leben gerettet habe?“ Jetzt hebt er den Blick und er blinzelt. Scheinbar brennen ihm die Augen von der hellen Sonne. Hatte er die auch nicht bemerkt? Den Pokémon, der ihm fast entwichen wäre, den hat er bemerkt.

Wir gehen noch eine ganze Weile nebeneinander her und quatschen. Eigentlich ganz nett. Ich lerne ihn etwas kennen und innerhalb von 2 Minuten mehr über virtuelle Realität als ich mir vorstellen kann

Oh – und er hat heute Geburtstag sagt er, bevor wir unterschiedlich abbiegen. „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen“ gebe ich ihm noch mit. Selten empfinde ich den Vers passender als heute.

Sprecher: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen