Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 16.12.2017 | floatend Uhr

Day of chocolate covered food

Heute ist Tag der mit Schokolade überzogenen Lebensmittel, oder „The day of chocolate covered food“. Klingt super. Lebensmittel mit Schokolade drüber, da denk ich sofort an Schokofondue: Obst in geschmolzene Schokolade getaucht. Am liebsten mag ich Erdbeeren mit weißer Schokolade.

Im Netz hab ich den Spruch gefunden: Schokolade ist wie schöne Erinnerungen: Man kann zwar nicht alleine davon existieren, aber sie versüßen einem das Leben.

Was macht mein Leben schokoladiger? Das sind zum Beispiel meine Freunde, schöne Erlebnisse, Dinge, die mir Freude machen. Darauf will ich genauso wenig verzichten wie auf Schokolade.

Die Inkas glaubten ja, dass Schokolade ein Geschenk der Götter ist.

Auch für mich hat Gott definitiv mit den Schokoladenmomenten in meinem Leben zu tun: Mein Glaube ist nämlich nicht nur die Jammerbox für Dinge, die schief laufen. Nein, mein Glaube hat auch was mit Dankbarkeit zu tun. Klar ist nicht ALLES süss, auch mein Leben hat seine bitteren Momente. Aber das ist eben nicht alles. The day of chocolate covered food: Ich find das ist ein guter Tag mal zu schauen, was mein Leben schokoladiger macht, dankbar zu sein und gleich mal schauen wo ich die Tafel Alpenmilch versteckt habe.

Cornelia Schroers

Viersen

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen