Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 27.02.2017 | floatend Uhr

Deplaziert

Er ist Rheinländer, gut gelaunt und katholisch. Und an Karneval wird sich verkleidet, gar keine Frage! Und jetzt ist er verliebt. Die Frau hat er auf einer Hochzeit kennengelernt. Sie wohnt im Saarland. Sie haben sich verabredet für eine Karnevalssitzung in der Stadthalle.

Er fährt los und kommt zu spät. Zum Glück hat er sein Kostüm schon im Auto angezogen, ein blauweißgeringeltes Babyhemdchen, noch schnell das Fläschchen um den Hals und fertig. Er reißt die Türe auf zum großen Saal. Auf einmal merkt er, wie ihn alle anstarren. Niemand ist hier verkleidet, alle sind ganz schick, im Anzug und im kleinen Schwarzen. „Helau!“, sagt er leise … doch dann geht er erhoben Hauptes bis zum Tisch seiner Freundin.

Das blauweißgeringelte Hemdchen habe ich aufgehoben, es gehört meinem Vater. Es ermutigt mich immer wieder, zu meiner Meinung zu stehen, mich nicht zu schnell anzupassen. Blaugeringelt, das heißt für mich, dass sich der Himmel in mein Leben mischt und ich glaube, auch wenn es andere komisch finden: ja, es gibt ein Leben nach dem Tod, doch, Frieden in der Welt ist möglich und sicher, es gibt mehr, als meine Augen sehen können. Blauweißgeringelte Gedanken... In diesem Sinne, einen schönen Rosenmontag: Helau und Alaaf!

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen