#
Aktuelles

Beiträge auf: wdr2 

evangelisch

Kirche in WDR 2 | 30.08.2018 | 05:55 Uhr

Egal was kommt

Autor: Ich wollte mal Musiker werden. So richtig hauptberuflich. Ich habe viel dafür getan und ein paar Erfolge habe ich auch gefeiert. Ich habe zum Beispiel – kaum zu glauben - einige Male mit diesem Künstler hier auf der Bühne gestanden. Mit Mark Forster.

Song: Egal was kommt, es wird gut, sowieso, Immer geht ne neue Tür auf, irgendwo. Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt. Egal, es wird gut, sowieso. …

Autor: Wir haben damals - vor knapp 15 Jahren - für einen anderen Künstler im Background gesungen. Mark ist schon damals schon unfassbar gut gewesen. Und ich … na ja, ich kann ganz passabel singen, aber das reicht halt nicht für eine Karriere als Berufsmusiker. Irgendwann habe ich mir das eingestanden. Und oft, wenn ich Mark im Radio höre, denke ich an die alte Zeit voller Träume. Gerade bei diesem Lied …

Song: Egal was kommt, es wird gut, sowieso, Immer geht ne neue Tür auf, irgendwo. Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt. Egal, es wird gut, sowieso. …

Autor: Ich bin echt enttäuscht gewesen, als ich mir eingestanden habe, dass der Zug ´Musikkarriere´ abgefahren ist. Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, versagt zu haben. Für ganz oben hat es nicht gereicht. Und so sehr ich mich wirklich für Mark Forster gefreut habe … manchmal, ganz still und heimlich schleicht sich eine kleine fiese Stimme in meinen Kopf und sagt: Hat nicht gereicht, oder!?

Song: Ey stranges kleines Leben, verläuft auf Seitenwegen. Ich such die Mitte, doch mein Glück liegt meist daneben….

Autor: Das ich kein Musiker geworden bin, habe ich mittlerweile gut verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich mache. Aber diese kleinen fiesen Stimmen, die kommen immer noch gerne vorbei. In den unmöglichsten Situationen. Also meistens dann, wenn gerade irgendetwas schief gegangen ist. Kurz nach dem eskalierten Streit mit meiner Frau oder einem misslungenen Projekt …. „Na, Daniel, läuft nicht, oder?“ flüstern sie dann.

Song: Egal was kommt, es wird gut, sowieso, Immer geht ne neue Tür auf, irgendwo. Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt. Egal, es wird gut, sowieso. …

Autor: Leider wird nicht immer alles gut. Zumindest bei mir nicht. Manches bleibt misslungen. Damit muss ich leben. Und meistens gelingt das auch. Dabei hilft mir eine Textzeile aus der Bibel. Die ist fast so eingängig wie die von Mark Forster. ´Ich bin bei euch. Immer´. Dieser Vers kommt von Gott persönlich und ist meine Zusage, dass es nach misslungenen Aktionen in meinem Leben weitergeht. Egal was kommt …

Musikinformation:

CD-Name: Kogong

Track-Name/-Nr.: Sowieso / 2

Interpret: Mark Forster

Komponist: Mark Forster

Textdichter: Mark Forster

Label: Four Music

LC-Nr.: 02422

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen